Erfunden hat die Aufbockhilfe Eckhardt Lehmann (elehmann@ncb.de) dem mein ausdrücklicher Dank gilt. Er hat eine sehr gute Bauanleitung geschrieben, die er auf Anfrage per Email versendet. Die Version, die er mir geschickt hat (Winter 2000/2001), könnt ihr hier downloaden: MONTAGEBOCK

Das Motorrad steht so stabil, dass man auf dem Fahrersitz problemlos sitzen kann, obwohl die beiden Räder in der Luft sind.

Die F6 wird mit dem Scherenwagenheber in der Konstruktion nach oben gedreht. Etwas über die gewünschten Höhe geliftet, können die 4 Schrauben in die Bohrungen gesteckt werden. Danach lässt man den Wagenheber wieder ab, bis das Gewicht auf den 4 Eckpfosten lastet. Dann steht das ganze bombenfest!

So hoch darf man das mit Motorrad natürlich nicht ausfahren (immer schön die Vierkantrohre ineinander lassen).

Die Kurbel muss ich noch etwas verlängern, weil man mit dem kurzen Hebel ganz schön in schwitzen kommt.

 
Laut Bauplan wird das ganze aus Aluminium gebaut und verschraubt. Wie man auf den Bildern sieht, habe ich es von einem Bekannten bauen lassen, der statt dessen Stahl verwendet hat und das ganze nicht geschraubt, sondern geschweißt hat. Die Funktion ist die gleiche. Oben drauf habe ich zum Schutz vom Motorbloch 2 Mauspads aus dem Computerhandel geklebt.