Nachdem ich mein 10. Motorrad (Suzuki GSX 1100 G) im September 2000 übers Internet an einen Interessenten in Finnland verkauft hatte, machte ich mich auf die Suche nach der Nummer 11. Da sich die Eigentümerzeiten von der Sturm-und-Drangzeit (wenige Monate) bis zuletzt (6 Jahre) immer weiter verlängert haben, wollte das gut überlegt sein. In Frage kamen 2 Typen: Honda F6C (teurer Exot) oder BMW R1100RT (Vernunftsmotorrad). Im November 2000 viel dann die Entscheidung zugunsten der Honda, die ich mit ca. 33.000 km in der Eifel erstehen konnte.

so habe ich sie gekauft

Original Honda Lederkoffer übers Internet (Mail an alle europäischen Clubmitglieder) für 550 DM an den Meistbietenden (einen Franzosen aus Paris) verkauft.

Givi Custom Cases (abschließbare Koffer von www.jfmotorsport.de) gebraucht bei www.ebay.de für 100 DM ersteigert (waren von einer Suzuki Marauder und zufällig waren die Deckel auch schon in passendem Silber lackiert). Den Kofferträger der Suzuki habe ich dann für 25 DM wieder bei Ebay versteigert ==> 2 Koffer für 75 DM (erfolgreiches Geschäft).

Den Kofferträger für die F6 habe ich dann neu gekauft für 212 DM (anstatt 249 DM) über www.mtpk.de (www.motorradteile-preiswert-kaufen.de), die auf alle JF - Teile generell ca. 10 - 20% geben.

Hier bekam ich auch die neuen Kofferaufkleber/ Embleme (anonym anstatt Suzuki - Schriftzug) für je 6 DM.

Ebenfalls über mtpk gekauft: das Givi - Windschild (390 anstatt 459 DM) und das Rückenpolster für das Topcase (42 anstatt 49 DM)

Direkt bei www.jfmotorsport.de habe ich das Topcase "Boxy 28l Lederbezug" gekauft, da es dort im Schnäppchenmarkt als Ausstellungsstück im Angebot war (99 anstatt 199 DM). Hier passt sogar mein Schubert Concept - Helm rein (der lagert dort immer bis es mir im Jethelm zu nass wird).


so sah sie bis Ende 2002 aus
Eigenbau Fahrerrückenlehne siehe separate Seite
Im Juli 2002 in Grenoble meine mein Vater, er müsse mit seiner Suzuki Freewind an meinem rechten Koffer bremsen. Der Koffer (Deckel gerissen) ging dabei natürlich kaputt. Ich habe ihn dann zusammen mit dem linken bei Ebay für 50 Euro versteigert.

Im Oktober 2002 gab es bei Ebay dann ein Pärchen 34 Liter Monokey-Leder nagelneu von einem Händler. Erstaunlicher Weise bekam ich hier den Zuschlag für 155 Euro.

Das neue Topcase mit  Rückenpolster wurde wieder über MTPK gekauft. Das alte für 28 Euro bei Ebay versteigert.

Über das Forum des deutschen Clubs bin ich für 135 Euro an eine nagelneue originale Honda - Scheibe ohne Halterung gelangt. Diese habe ich dann kurzerhand an dem Halter der Givi - Scheibe befestigt. Die überschüssigen Löcher wurden mit Chromblindstopfen von Louis versehen.

die aktuelle Optik seit Anfang 2003

Hier die aktuelle offizielle Clubseite des VRCC Deutschland mit Forum