Alte Bilder 6

09.03.05

Nach oben

 


Unser Herr Diem ist der absolut letzte Bewohner des Zeltlagers. Die Nachbarzelte sind unbewohnt.
Seine Zuteilung in eine feste Unterkunft hatte sich als Irrtum erwiesen...
Er ist trotzdem glücklich, sagte er uns.
Schließlich habe er sein Moped von uns bekommen und kann sich somit seinen Lebensunterhalt selber verdienen, durch einsammeln von Schrott und Plastik.
Davon gibt es nach dem Tsunami in dieser Gegend zur Genüge...
 

Der Ortsvorsteher dieses sehr abgelegenen Wohnbereiches vom Lager Ban Nam Kem bat uns um Hilfe. Bedingt durch die Abgeschiedenheit haben die Bewohner dieser Behelfsunterkünfte sehr wenig
von diversen Hilfslieferungen abbekommen.
Wir haben uns bei einem Rundgang durch die Unterkünfte selbst davon überzeugt.
Somit werden wir die nächste große Hilfslieferung für diesen Bereich organisieren.
32 Kuehlschränke...etc.
 

Auf dem Rückweg von Ban Nam Kem haben wir bei Herrn Rans Familie in Ban Bangsak
noch diverse Lebensmittel mit dem Motorrad abgeliefert.
 

Beladen der Zwei Transporter beim Tesco Lotus Supercenter in Phuket Town am 28.02.05
 

10 Kühlschränke, 20 Reiskocher, 20 Heisswasseraufbereiter,1 Kinderfahrrad, Lebensmittel für Kinder und diverse Haushaltswaren wurden diesmal für die Hilfsbedürftigen nach Ban Nam Kem geliefert.
 

Ankunft im Lager Ban Nam Kem.
Teilweise waren noch die Schwedischen Flaggen aufgehängt, vom Besuch des Koenigs Carl Gustav
von Schweden mit seiner Gattin letzte Woche im Lager.
 

Herr Diem hat mittlerweile einen Seitenwagen an sein Moped montiert.
Die Kosten von ca.100.-Euro übernahmen wir ebenfalls.
Somit kann er noch besser Schrott und Plastik zum Verkauf einsammeln.
 

Vorne am Seitenwagen hat Herr Diem eigenhändig ein Schild angefertigt und angebracht.
Die Aufschrift lautet übersetzt: Herzlichen Dank an Nam und Carsten!
Ich habe Ihm über Nam erklären lassen, dass es eigentlich heißen müsste:
Herzlichen Dank an alle Spender dieser Hilfsaktion!!
Das weiss Herr Diem auch, woher die Spendengelder stammen. Er wollte uns persönlich, als direkte Ansprechpartner vor Ort, sozusagen an der Front, eine Freude bereiten... sagte er uns.
Was ihm auch gelungen ist!!
 

Vor fast jeder Unterkunft in diesem Bereich des Lagers war ein Kühlschrank von uns zu sehen...
 

Mama und Papa freuen sich für den kleinen über den Heisswasseraufbereiter.
 

Das kleine Mädchen ist überglücklich mit ihrem neuen Fahrrad.
Das alte war gerade 1 Woche alt, als es der Tsunami wegholte...
 

Dicht an dicht die Behelfsunterkünfte mit Gemeinschaftstoiletten und Duschen.
 

Nam passt immer ganz genau auf, dass auch niemand doppelt abstaubt...
 

Schwupp die Wupp war auch die neueste große Hilfslieferung vom 28.2.05 in
glücklichen Händen gelandet.
 

Home | Sprachauswahl / Language choice | Interessantes | Fotosammlung | Biker Galerie | Über mich | Feedback | Gästebuch

Stand: 09.03.05