Alte Bilder 4

21.02.05

Nach oben

 

 
 

Anlieferung am 16.2.05 einiger Kinderkleidung und Spielsachen aus dem zugesandten Hilfspaket
der Gemeinde Schoeneiche bei Berlin.
 
 
 
Auch davon war alles bestens zu gebrauchen von den letzten Bewohnern des Zeltlagers von Ban Nam Kem.
 
 
 

Hier kann man regelrecht jedem die Neugierde beim Auspacken der Spielsachen und Kleidung
von den Augen ablesen.
 
 
 
Milchgetränke für die Kinder gab es außerdem noch.
 
 
 

Nam klärt noch einigen Papierkram mit Herrn Diem zwecks Zulassung seines gebrauchten Mopeds ab.
Die Anlieferung des Mopeds erfolgt am So.20.2.05
 
 
 

Dieser alte Herr war uns schon öfters dadurch aufgefallen, dass er sich keine Hilfsgüter
bei uns abholte.
Wir sprachen Ihn darauf an. Er gab uns zur Antwort, wir sollten die Jüngeren im Zeltlager bevorzugen.
Er sei sehr krank und werde eh bald sterben...
Der alte Herr ist Geh und Sprachbehindert durch einen erlittenen Schlaganfall.
Er hat ebenfalls keinerlei Angehörige die Ihn unterstützen oder versorgen...
Ich übergab ihm eine Bargeldspende in Höhe von ca.100.-Euro.
 
 
 
Was der Farang wohl für uns mitgebracht hat...?
 
 
 
Der kleine "Segelflieger" strahlte kurz nach der Aufnahme auch sofort wieder.
 
 
 
Mittagsschlaf ist ein "Muss" bei den Thais... egal wo und wie.
 
 
 

Ich musste zum wiederholten Male alles persönlich nochmals abzählen, abhaken und zum "100."Male unterschreiben...
In manchen Dingen sind die Thais Bürokratischer als die schlimmsten "Bürohengste" in Deutschland...
 
 
 

Rechts der beladene "LKW" vor dem Tesco Lotus für das kostenlose Anliefern ins Nachbarlager von Ban Nam Kem.
Zum LKW umfunktioniert wurde ein so genanntes "Chicken Taxi".
Der Name deshalb, weil die Fahrgäste nebeneinander sitzen wie die Hühner auf der Leiter...
 
 
 

Anlieferung am 16.02.05 der ganz großen Lieferung mit dem als "LKW" umfunktionierten "Chicken Taxi" vom Tesco Lotus Supercenter ins Nachbarlager von Ban Nam Kem, nach Ban Bangsak.
Ursprünglich war geplant , in ein anderes Nachbarlager, nach Khik Khak Beach zu liefern.
Der Buergermeister von Ban Bangsak riet uns davon letzt endlich ab, da es bei der letzten Anlieferung
nach Khik Khak Beach zu Tumulten und Schlägereien kam...
 
 
 
Leider reicht es auch dieses Mal nicht für alle.
 
 
 
Herr Ran und der Buergermeister helfen uns beim verteilen.
 
 
 

Anschließend bekam Herr Ran für seine verbliebene Familie, von mir die Patenschaftsspende
meines Freundes Puma ,für 6 Monate in Höhe von ca.120.-Euro überreicht.
Puma hatte sich ja bekanntlich Bereit erklärt, für 5 Jahre monatlich 20.-Euro als Patenschaftsspende zur Verfügung zu stellen.
 
 
 

An dieser Stelle stand vor der Flutwelle das Haus der Familie von Herrn Ran.
Mittlerweile hat die Staatsführung zögerlich damit begonnen, für die Betroffenen, neue, wenn auch sehr primitive, billig wirkende Unterkünfte auf die Grundstücke der Familien zu bauen.
Zum größten Teil müssen die Familien selbst Hand anlegen, da manchmal Tagelang aus unerklärlichen Gründen nicht weiter gebaut wird...
 
 
 
Übersicht der Hilfslieferung vom 12.2.05 nach Ban Bangsak und Zeltlager Ban Nam Kem
 
 
 
Ordentlich verzurrt.
 
 
 
Der glückliche Herr Ran mit Ehefrau und Enkelkindern beim Empfang von Kindernahrung und Kinderspielzeug im Nachbarlager Ban Bangsak am 12.2.05
 
 
 
Auf diesen Sandhügel konnten sich einige Überlebende von Ban Bang Sak vor der Flutwelle retten. Unter ihnen auch Herr Ran mit seiner Enkeltochter. Die Ehefrau von Herrn Ran wurde kurz vor dem Erreichen des Hügels von der Flutwelle fortgerissen und dabei Schwer verletzt.
 
 
 

Dieser Herr ist der Buergermeister von Ban Bangsak.
Ihm hat Herr Ran zu verdanken, dass er die Restlichen Überlebenden seiner Familie wieder gefunden hat.
Außerdem hat er dem guten Buergermeister zu verdanken, dass er jetzt mit seiner Ehefrau und der Enkeltochter eine separate Behelfsunterkunft fürs erste erhalten hat.
Somit hat seine verbliebene Tochter mit 2 Kleinkindern und Ehemann ebenfalls eine eigene Behelfsunterkunft.
 
 
 
Im Nachbarlager Khik Khak Beach beim Zusammenstellen der Grossen LKW Hilfslieferung aus dem Tesco Lotus Supercenter für den 16.2.05
 
 
 
Einer der jüngsten Bewohner vom Nachbarlager Khik Khak Beach ist dieser 3 Monate alte Junge.
 
 
   

Übergabe eines Teiles der Hilfslieferung vom 12.2.05 im Zeltlager Ban Nam Kem
 

 
 
Schnell noch ein heißbegehrtes Bügeleisen erhascht...
 
 
 

Mamma Dau brachte mich zu dem provisorischen Tempel im Lager Ban Nam Kem.
Dieser Tempel wurde von Mönchen speziell für die Leute vom Lager eingerichtet, um Ihnen bei zu stehen und als Seelsorger helfen zu können.
Die Mönche bekamen von mir auf speziellen Wunsch 2 Heißwasseraufbereiter überreicht.
 
 
 
Bilder von der Motorrad Hilfslieferung am 14.2.05 ins Zeltlager von Ban Nam Kem.
 
 
 
Die Packtaschen waren wie immer schnell leer.
 
 
 

Herr Diem ist ebenfalls einer der letzten verbliebenen im Zeltlager.
Er hat seine Ehefrau und sämtliches Hab und Gut verloren. Sonstige Angehörige hat er keine mehr.
Auf Knien flehte er uns an, ihm zu helfen.
Er äußerte den Wunsch, ihm ein älteres gebrauchtes Moped zu besorgen.
Damit will er Plastik und Dosen sammeln, um sich von dem Verkauf ernähren zu können.
Den Wunsch haben wir Herrn Diem erfüllt.
Er bekam von uns ein gebrauchtes Moped für ca.300.-Euro besorgt.
Mehr davon später noch.
 
 
 

Stumme Zeugen der Flutwelle...
Um 10Uhr Morgens blieb die Uhr an der Ya Nui Beach stehen.
 

Home | Sprachauswahl / Language choice | Interessantes | Fotosammlung | Biker Galerie | Über mich | Feedback | Gästebuch

Stand: 21.02.05