Old Pictures #1

15.02.05

Nach oben

 

 
 
Frau Oi und ihr Mann haben wieder mal aufgetischt...

 
 
 
An dieser Stelle befand sich mal das Haus von Frau Ois Familie.

 
 
 

Links und Rechts die Häuser wurden von Frau Ois Nachbarn erst vor kurzem fertig gestellt.
Die Bausubstanz erwies sich als wesentlich stabiler gegenüber den älteren Häusern von Ban Nam Kem.
Frau Oi wurde von der Flutwelle auf das Dach des linken Hauses  befördert!
 
 
 
Das waren die gegenüber liegenden Nachbarn von Frau Ois Familie

 
 
 
In diesen Häusern hat niemand überlebt...

 
 
 
Die Reste der Kaimauern.

 
 
 
Früher standen hier die Häuser dicht an dicht...

 
 
 

Rechts im Hintergrund von diesem Schiffswrack existierte vor der Flutwelle eine kleine Insel...
...jetzt sieht man nur noch eine Sandbank
 
 
 
Nur noch Grundmauern vorhanden.
 
 
 
Fischkutter wurden wie Spielbälle von der Flutwelle ins Landesinnere geworfen...

 
 
 
Unter manchen Schiffswracks werden selbst nach mehreren Wochen noch immer Leichen entdeckt...

 
 
 
Von der Flutwelle in 2 Teile zerrissen...

 
 
 
Das erste Transportfahrzeug ist fertig beladen...

 
 
 
...warten auf das zweite Transportfahrzeug

 
 
 
Endlich fertig zum Abmarsch
 
 
 
Mühsam wurde die Hilfslieferung im Laufe der Woche zusammengestellt.

 
 
 
Alles nützliche und Sehnsüchtig erwartete Dinge für die Opfer von Ban Nam Kem

 
 
 
Wachpersonal der Hilfstruppe...

 
 
 
Ankunft unserer Zwei Transportfahrzeuge mit der neuen Hilfslieferung für Ban Nam Kem

 
 
 
Frontansicht der festen Behelfsunterkünfte
 
 
 
Hinterer Bereich mit Toilette, Dusche und Wäsche Trockenplatz

 
 
 
Frau Oi mit Ihren beiden Kindern im neuen Zuhause

 
 
 
Frau Dim mit Ihrem Ehemann im neuen Zuhause beim Empfang einer Geldspende.

 
 
 

Frau Oi und Ihre Familie lud uns zum Essen im neuen Heim ein.
Rechts neben mir Herr Ran und Herr Ant, ein befreundeter Auto und Motorrad Händler aus Phuket Town, der freundlicherweise das Zweite Transportfahrzeug stellte.
 
 
 
Diese Drei Geldspendenempfänger sind mittlerweile schon in festen Behelfsunterkünften.

 
 
 
Herr Ran ist leider einer der letzten, der noch im Zelt übernachten muss. Sein Enkelkind und seine schwer verletzte Ehefrau verweilen noch vorerst bei Ex Nachbarn, die schon eine feste Unterkunft bezogen haben
 
 
 

Hier sind die ersten provisorischen festen Unterkünfte für die Überlebenden von Ban Nam Kem
bereits im Bau.
 
 
 

Diese Zwei traurigen Alten Leute sind lediglich Zeltnachbarn und trösten sich gegenseitig.
Frau Nuai ist 70 Jahre alt, hat 2 Söhne und 5 Enkelkinder. Ein Enkelkind kam ums Leben.
Das Haus der Familie ist zerstört.
Herr Ampoon ist 63 Jahre alt, Fischer
Er hat 6 Kinder und 11 Enkelkinder
Sein Haus ebenfalls komplett zerstört.
 
 
 

links Frau Oi,2 Kinder und Ehemann überlebt. Mutter kam ums Leben. Die Familie wurde im Auto von der Flutwelle überrascht. Die 79 Jährige Mutter konnte sich nicht mehr schnell genug aus dem Auto befreien... Das Haus der Familie wurde komplett zerstört.
In der Mitte sitzt Frau Dim,4Kinder und der Ehemann überlebten. Mutter vom Ehemann kam ums Leben. Frau Dim ist Nichtschwimmerin und hat mit sehr viel Glück in der Krone einer Palme überlebt.
Das Haus wurde zerstört.
Rechts sitzt Frau Lom,7 Kinder und Ehemann ueberlebt.2 Kinder befinden sich noch schwer verletzt im Krankenhaus. Das Haus der Familie ist zerstört.
Alle bekamen jeweils Bargeldspenden von uns überreicht.
Kurz nach dieser Aufnahme erlitt Nam einen Schwächeanfall...
 
 
 

Hier bedankt sich Herr Ran für die Bargeldspende voller Hingabe bei uns.
Herr Ran ist 66 Jahre alt, auf einem Auge blind.
Seine Frau liegt noch schwer verletzt im Krankenhaus.
Er hat Sohn und Schwiegertochter verloren...
und kümmert sich jetzt um den 10 Jährigen Enkelsohn, der leider Vollwaise wurde.
Das Haus ist zerstört.
Dieses persönliche Schicksal von Herrn Ran hatte mir am meisten zugesetzt...
 
 
 
Hier stand vor der Flutwelle Haus an Haus...
 
 
 
Die Flutwelle ließ in Ban Nam Kem zu 90% nur noch Grundmauern stehen...
 
 
 
Dieser große Fischkutter befindet sich ca. 1,5Km Landeinwärts auf den Grundmauern eines ehemaligen Wohnhauses von Ban Nam Kem...
 
 
 

Geldübergabe an Mama Dou.
Trotz allem immer in Gedanken bei dem geliebten Koenig...
...das lässt sich kein Thai nehmen...
 
 
 
Das ist Momentan das traute Heim von Mama Dou
 
 
 
Immer fleißig beim Verteilen...

 
 
 
Die Gesichtsausdrücke dieser beiden armen Betroffenen sagen eigentlich alles aus...
 
 
 
Sofort bei der Ankunft im Zeltlager von Ban Nam Kem wurde unser "LKW" bestürmt...
 
 
 

Übergangsweise wurde dieses Zeltlager für die ca. 900 Überlebenden von Ban Nam Kem errichtet.
Feste Unterkünfte und eine neue Schule befinden sich schon im Bau.
 

Home | Sprachauswahl / Language choice | Interessantes | Fotosammlung | Biker Galerie | Über mich | Feedback | Gästebuch

Stand: 15.02.05