VRCC Germany Region Berlin / Brandenburg

 

 

Nach oben

 

 

 

Mail an den Webmaster


 

 

 




Am 28. Juli haben sich wieder ein paar Freunde des VRCC zu einer Ausfahrt in den Oderbruch Nordöstlich von Berlin getroffen. Zuvor mussten wir aber erst zurück in die Stadt kommen, da wir den Abend zuvor in einer geselligen Runde bei feinstem Iron Maiden Rock im Ort Messdung verbracht haben.

 

 

Nach einer Tasse Kaffee

wurden die Mopeds geholt und es ging ab Richtung Spinnerbrücke.

 

 

 

An der Spinnerbrücke angekommen gab es erst mal Frühstück, schließlich ist man ja schon ein schönes Stück gefahren ;-). Hier trafen auch zum ersten mal Helmut sowie Harald und Margit auf unsere kleine Gruppe.

        

Im nu waren alle im Gespräche vertieft so das wir fast die abfahrt verpasst hätten, wenn da nicht der Harley Lümmel gewesen wäre, der in den Sonntäglichen Stauwirren Berlins stecken geblieben ist. So brachen wir dann ohne Ihn auf.  Fünf F6'en eine Virago und eine Suzi. Zu beginn der Tour setzte sich Peter an die Spitze und führte uns durch den Südlichen 'Speckgürtel' Berlins zur A10. Ab da übernahm der Autor die Führung und der Ärger begann. Man sollte sich nicht allzu sehr auf die Errungenschaften der Technik verlassen. Jedenfalls ist es nicht immer der Richtige Weg den ein GPS einem anzeigen kann. Vor allen Dingen nicht, wenn man es nicht versteht mit dem Gerät richtig umzugehen. So kam es das die falsche Abfahrt genommen wurde und anstelle einer gemütlichen Überlandfahrt, sah sich die Truppe plötzlich im Verkehrsgewühl der Stadt wieder. Es vergingen etliche links-  rechts Passagen sowie Wende Manöver, bevor man die B1 erreichte. Nun konnte aber nicht mehr schief gehen. (Dachte man).

Es ist erstaunlich wie man eine geplante Route (violett) immer wieder verfehlen kann (gelb).

So ergab es sich das wirklich jeder See der auf der Strecke lag geschickt umfahren wurde. Man, Frau hatte die Badehose umsonst mitgebracht. Nach einer Mittagspause in Müncheberg musste sich Peter von uns verabschieden. Der Rest machte sich auf in Richtung Oder. Leider gab es keine Gelegenheit bis direkt zur Oder vorzustoßen. So begnügten wir uns mit einer Ausgiebigen Pause in Neuenhagen. Der Wirt des kleinen Gaststätte hatte anscheinend gefallen an unserer Truppe gefunden. Jedenfalls gab es noch Brause und Eiskrem als kostenlose Zugabe zu unseren Bestellungen. Auch das mit dem Trinkgeld hat er wohl noch nicht verstanden. Er rundete seine Preise jeweils ab, so das wir keine Gelegenheit hatten, Ihm ein Trinkgeld zu geben.

Auf den Weg zurück nach Berlin, kamen wir noch in Janina's Heimat Ort vorbei. Wir wollten es uns natürlich nicht nehmen lassen, ihr einen Besuch abzustatten. Wir erwischten Sie als sie gerade dabei war ihren Gartenzaun zu streichen. Die Überraschung war gelungen. Bei einem kühlen Getränk wurden unsere Erlebnisse auf der Rücktour vom Italien Treffen ausgetauscht. Schließlich hieß es, wir müssen weiter. Es gab da noch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf einen Badesee. Leider stellte sich heraus, das dieser nur mit dem Fahrrad erreichbar war. Kurz vor Berlin im Ortsteil Bernau kehrte die Truppe noch bei einem Italiener ein.
Gegen 21:00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen.

       
 

Eine nächste Ausfahrt ist in Planung. Diesmal hoffentlich entlang der geplanten Route