Seite 2

19.09.04

Nach oben

 

Der nächste Tag war erst mal nicht so Klasse. Dauerregen bis nach Köln wollte nicht so die rechte Stimmung aufkommen lassen. Geplant war irgendwo in Belgien eine Unterkunft zu suchen, um noch etwas durch die Gegend zu bummeln. Diesen Plan machte jedoch ein Anruf von Riedi zu nichte. Es galt nun bis nach Calais zu kommen, damit wir am nächsten morgen die Fähre nach Dover nehmen können. Da wir als erste in Calais ankamen, besorgten wir Zimmer für uns direkt am Hafen mit Blick auf die Fähren. Riedi besorgte die Fährtickets und nach Bezug der Zimmer bummelten wir noch ein wenig über die Hafenpromenade und hatten noch eine Kleinigkeit zum Essen. Riedi und Bine entschieden sich für Steak und ich dachte Fisch wäre jetzt nicht schlecht. Am nächsten Morgen ging es zur Fähre.

20489

 

Nach einer erstaunlich angenehmen Überfahrt und kurzer Orientierung bezgl. der Verkehrsregeln, ging es an der Küste Endlang Richtung Süden. Unser erster Stopp war die Gedenkstätte zur Luftschlacht um England. Nach ein paar wunderbaren Straßenzügen erreichten wir den Ort Alfriston wo wir das wunderschön gelegene B&B House Riverdale fanden. Nach einem gemütlichen Spaziergang zurück in den Ort hatten wir noch einen schönen Abend bei Steak, Pasta und einigen Bier.

5232

 

Am nächsten Morgen regnete es und wir waren am überlegen ob wir die Regensachen raus holen sollten. Wir überlegten so lange, bis es aufhörte zu regnen und wir schließlich gegen 11:00 Uhr uns wieder auf den Weg Richtung Süden machten. Immer an der Küste entlang gab es viel schönes so sehen. Im Städtchen Worthing machten wir einen Stopp um etwas in der Fußgängerzone zu bummeln und die traditionellen Fish&Chips zu haben. Nach einem weiteren Stopp in Bognor Regis machten wir uns auf den Weg nach Salisbury. Hier wollten wir Bilder von einem Hill machen, denn wir leider nicht fanden, da er in Südafrika ist

7532

In Salisbury trafen wir dann auch mit Oliver und Silke zusammen. Da wir sehr schnell ein B&B für uns alle fanden, entschlossen wir uns noch nach Stonehenge rauf zu fahren. Viele Steine sag ich mal aber auch irgendwie interessant.

6536

 

 

Einige Videos gibt es Hier ca. 0,5MB

 

bald geht es weiter

Home | Über mich | Fotosammlung | Interessantes | Favoriten | Feedback | Gästebuch

Stand: 24.01.04